Socialmedia Konzept & Design
Weitere Infos zur Leistung / Ablauf / Herangehensweise

Briefing und Analyse
Wir hören erst mal zu und erfahren, wer unser Kunde ist, welche Ziele verfolgt werden sollen und wie hoch das Budget ist, für das es eine Lösung zu finden gibt.

Recherche und Einarbeitung
Jetzt wird recherchiert, gesammelt, nachgelesen, überlegt und ausgewertet.

Inhaltliches Konzept
Aus unseren Eindrücken und Überlegungen leiten wir ein inhaltliches Konzept ab, dass zum Kunden und seiner Strategie passt. Die möglichen Inhalte werden organisiert, um eine konsistente und zielgerichtete Kommunikation mit der Zielgruppe sicherzustellen.

Visuelles Konzept
Eng einher geht damit der grafische Stil - hier werden u.a. das CI des Kunden und die gewünschte Wirkung berücksichtigt um eine konsistente und effektive Kommunikation über die visuelle Ebene zu erreichen.

Redaktionsplan und Umsetzung
Die geplanten Inhalte und Aktivitäten für die Social-Media-Präsenz des Unternehmens oder der Marke werden schließlich in einem zeitlich abgesteckten Plan festlegt. so kann die Social-Media-Präsenz effektiv geplant, gesteuert und optimiert werden.

Umsetzung
Zu den festgelegten Daten werden die ebefnalls
Kunden die uns vertrauen




